Open
Studio - Struktur und Benutzunge
Berechtigungen
mathe
online network
Tipps und Anleitungen |
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Welche Teile des
Open Studio sind öffentlich zugänglich, welche sind
nur bestimmten Personen vorbehalten?
Nur bestimmten Personen
vorbehalten sind
- alle persönlichen Seiten (wie Einstiegsseite, Verwaltungsseiten,
Werkzeuge zum Materialien-Upload und zum Erstellen von
Lernpfaden)
- Lerntagebücher und Foren
- Lernpfade, die nicht für den allgemeinen Zugriff
freigeschaltet wurden.
Alle anderen Seiten sind öffentlich zugänglich, insbesondere
- die Präsentationsseiten im Materialien-Bereich,
- die upgeloadeten Materialien (wobei es allerdings keine
öffentlich zugängliche Auflistung dieser Dateien
gibt) und
- die für den allgemeinen Zugriff geöffneten
Lernpfade.
Ist ein von mir
erstellter Lernpfad öffentlich zugänglich?
Sie können ihn
für den allgemeinen Zugriff öffnen (was wir sehr
empfehlen). Tun Sie das nicht, ist er nicht öffentlich
zugänglich. In diesem Fall müssen alle Interessierten
einen Zugang zum Open Studio besitzen und können um Zugang
zum Lernpfad ansuchen. Sie sehen diese Ansuchen auf der Übersichtsseite
Ihrer Lernpfade und können die gewünschten User
aufnehmen.
Abgesehen vom Erstellen
des Lernpfads - was muss ich tun,
um meinen SchülerInnen den Zugriff auf Lerntagebücher
zu ermöglichen?
Ist Ihr Lernpfad für
den allgemeinen Zugang geöffnet, und besitzen Ihre SchülerInnen
einen Zugang zum Open Studio, so müssen Sie nichts weiter
tun. Ist Ihr Lernpfad nicht für alle offen, so müssen
Ihre SchülerInnen um Zugang zum Lernpfad ansuchen und
werden von Ihnen aufgenommen.
Was muss ich tun,
um meinen SchülerInnen den Zugriff auf ein Forum zu ermöglichen?
Ihre SchülerInnen
müssen um Zugang zu einer Klasse/einem Forum ansuchen
und werden von Ihnen aufgenommen.
Wer darf Lerntagebücher
einsehen?
Außer den "BesitzerInnen"
des Lerntagebuchs, dürfen das nur die jeweiligen AutorInnen
(LehrerInnen) und allfällige TutorInnen dieses Lernpfads.
BesitzerInnen können Eintragungen als privat deklarieren
- diese können von niemandem
sonst gelesen werden.
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