Innerhalb
des Projektkonsortiums lassen sich hinsichtlich des Interesses
an mathematischen Teilgebieten mehrere Gruppen ausmachen.
Daraus bestimmt sich die Grundstruktur interner Kooperationen
zur Aufbereitung bzw. Entwicklung der benötigten Materialien.
Zuzüglich eines Teams, das die Vorbereitung der experimentellen
"audivisuellen Schiene" übernommen hat, ergibt
sich folgende Arbeitsteilung:
Analysis-Team:
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Schwerpunkte: |
Lernhilfen
zu Themen der reellen Analysis und komplexen Zahlen:
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Interaktive
Java-Applets zu verschiedenen Themen |
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Materialien
in verschiedenen Formaten für Übungen zu
Einführungsvorlesungen |
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Kapitel
der Mathematischen Hintergründe, Interaktive
Tests |
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Lernpfade
zu Lehrveranstaltungen |
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Teilnehmer: |
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mathe
online Team |
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Institut
für Technische Mathematik, Geometrie und Bauinformatik
der Universität Innsbruck |
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Institut
für Mathematik der Universität Wien |
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Fachhochschule
Technikum Kärnten |
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Pädagogische
Akademie des Bundes in Wien |
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Materialien: |
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Lernpfad
Crashkurs
Gleichungen (Franz Embacher) |
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Lernpfad
Crashkurs
Online-Rechner (Franz Embacher) |
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Lernpfad
Komplexe
Zahlen (Andreas Pester) |
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Lernpfad
Vektoren,
Vektoroperationen, abstrakter Vektorraum (Andreas
Pester) |
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Skriptum
Vom
Zählen zu den Zahlen (Andreas Pester) | PDF-Version |
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Skriptum
Einführung
in das mathematische Arbeiten (Hermann Schichl) |
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Mathematica-Notebook
Primer
in Analysis (Roland Steinbauer) |
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Mathematica-Notebooks
Basic Linear Algebra with Mathematica Part 1
| Part 2
(Roland Steinbauer) |
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Java-Applet
Folgen
(Michael Oberguggenberger, Andreas Ostermann, Markus
Unterweger) |
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Java-Applet
Parametrische
Kurven in der Ebene (Michaer Oberguggenberger,
Andreas Ostermann, Markus Unterweger) |
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Java-Applet
Dynamische
Systeme in der Ebene (Michaer Oberguggenberger,
Andreas Ostermann, Markus Unterweger) |
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Java-Applet
Bisektionsverfahren
(Michaer Oberguggenberger, Andreas Ostermann, Markus
Unterweger) |
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Java-Applet
Newtonverfahren
(Michaer Oberguggenberger, Andreas Ostermann, Markus
Unterweger) |
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Statistik-Team:
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Schwerpunkte: |
Lernhilfen
zu Themen der Statistik:
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Excel-Tool
für statistische Berechnungen.
Damit soll den StudienanfängerInnen ein Werkzeug
an die Hand gegeben werden, das didaktisch gut aufbereitet
ist und einen leichteren Zugang als das in der Statistik
verbreitete Programm SPSS bietet. |
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Aufbereitung
von Vorlesungsskripten |
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Kapitel
der Mathematischen Hintergründe, Interaktive
Tests |
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Lernpfade
zu Lehrveranstaltungen |
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Teilnehmer: |
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mathe
online Team |
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Institut
für Soziologie der Universität Wien |
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Institut
für Psychologie der Universität Wien |
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WIFI
Wien und Fachhochschulstudiengänge der Wiener
Wirtschaft |
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Materialien: |
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Geometrie-Team:
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Schwerpunkte: |
Lernhilfen
zu Themen der linearen Algebra und analytischen Geometrie:
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Materialien
in einem educational MOO, von Studierenden
zusammengestellt |
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Kapitel
der Mathematischen Hintergründe, Interaktive
Tests |
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Lernpfade
zu Lehrveranstaltungen |
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Teilnehmer: |
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mathe
online Team |
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Fachhochschule
Technikum Kärnten |
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Institut
für Mathematik der Universität Wien |
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Materialien: |
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AV-Team:
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Schwerpunkte: |
Konzeption
und Vorbereitung der auf audivisuellen Techniken beruhenden
Teile des Projekts:
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Videosequenzen
zu mathematischen Schlüsselbegriffen |
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Live-Events |
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Teilnehmer: |
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mathe
online Team |
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Institut
für Philosophie der Universität Wien |
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Institut
für Mathematik der Universität Wien |
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Pädagogische
Akademie des Bundes in Wien |
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WIFI
Wien und Fachhochschulstudiengänge der Wiener
Wirtschaft |
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Materialien: |
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Materialentwicklung
außerhalb dieser Strukturen:
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Wichtige Entscheidungen und Arbeitsschritte werden im Gesamtprojekt
kommuniziert und aufeinander abgestimmt. Dadurch wird eine
möglichst breite Verwendbarkeit der erstellten Materialien
sichergestellt.
Fertiggestellte Materialien werden laufend in die obige Zusammenstellung
eingetragen. |
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