4.1 Wer ist der Größte in der Klasse?
|
|
Wie kannst du die (Körper-)Größe deiner Mitschüler angeben? Wie weit ist dein Zuhause von der Schule entfernt? Welche Einheiten verwendest du, um diese Fragen zu beantworten? Was stellst du dir ganz allgemein unter einer Länge vor? - Schreib alles auf, was dir dazu einfällt!
Eintrag in das Lerntagebuch
|
4.3 Kurz oder lang?
|
|
Welcher Gegenstand ist etwa 1 mm lang? Kennst du auch Beispiele für 1 cm, 1 dm, 1 m, vielleicht sogar für 1 km? Mach dir Notizen!
Eintrag in das Lerntagebuch
|
4.6 Ich mache das so!
|
|
Schreibe auf, wie du beim Umwandeln von Längeneinheiten vorgehst! Schreibe ein möglichst schwieriges Beispiel auf und erkläre, worauf du dabei besonders aufpassen musst!
Eintrag in das Lerntagebuch, Wiederholung
|
Lernpfadseite als User öffnen (Login) Falls Sie noch kein registrierter User sind, können Sie sich einen neuen Zugang anlegen. Als registrierter User können Sie ein persönliches Lerntagebuch zu diesem Lernpfad anlegen.
|